Nicht immer, aber immer häufiger gibt es die Möglichkeit, Zubehör-Geräte für Computer, mit der Fritzbox!Box zu verbinden. Dies hat den großen Vorteil, dass nicht jeder PC, der an die Fritzbox angeschlossen ist, erst einmal umständlich konfiguriert werden muss. So auch im Fall von USB-Druckern.
Die Fritz!Box 7120 zum Beispiel verfügt auf der Rückseite, an der die ganzen Anschlüsse angebracht sind, auch über einen USB-Anschluss. Der Vorteil, Sie brauchen Ihren USB-Drucker nicht an Ihren PC anschließen. Sie brauchen nun lediglich im Bedienungs-Menü der Fritz!Box den Drucker anzumelden und schon sind alle PC in Ihrem Netzwerk, die an der Fritz!Box angeschlossen sind mit diesem Drucker verbunden.
Die Anmeldung des USB-Druckers in der Fritz!Box.
Bei der Erstinstallation der USB-Druckertreiber muss der USB-Drucker an ihrem PC angeschlossen sein.
Nachdem Sie Ihren USB-Drucker installiert haben, melden Sie sich in Ihrem Fritz!Box-Benutzermenü an. Aktualisieren Sie zuerst die Fritz!Box Firmware. Danach klicken Sie bitte auf „Einstellungen“, dann auf erweiterte Einstellungen/System/Ansicht. Hier müssen Sie die „Expertenansicht“ aktivieren. Danach für USB-Geräte übernehmen.
Sollte das Menü „USB-Fernanschluss“ angezeigt werden, deaktivieren Sie in diesem Menü bitte die Option Drucker, Multifunktionsdrucker.
Schließen Sie nun den USB-Drucker direkt an den USB-Anschluss an der Fritz!Box an. Ihr USB-Drucker ist nun in der Fritz!Box angemeldet.
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