Farbe – Patrone im Drucker leer oder voll?

Die Farbe in einem Drucker hält nicht ewig und muss daher auch von Zeit zurzeit wieder nachgefüllt  oder nachgekauft werden. Wie stellt man aber fest wie voll die Farbe im Drucker noch ist?

Farbentand nur schwer zu erkennen
Leider besitzen die meiste Druckerpatronen ein Dunkles eher undurchsichtiges Gehäuse. Was Einblicke auf die Druckerfarbe erschwert. Man kann jedoch versuchen die Patrone gegen das Licht zu halten und so den aktuellen Tintenstand herausfinden.

Farbstand über Software herausfinden
Neuere Drucker haben bereits auch eine spezielle Funktion integriert welche den Tintenstand mit der Hilfe eines Programms auf dem Bildschirm anzeigen können. Dies ist sehr praktisch, da fürhzeitig bei schon fast leeren Patronen der Drucker eine Warnmeldung zum Neu- bzw. Nachkauf der Druckerpatrone aufruft.

Neben dem Neukauf von Druckerpatronen gibt es auch die Möglichkeit, die Druckerpatronen selbst nach zu füllen.

Fragen oder Probleme mit dem Drucker?
>> Im Drucker Forum bekommen Sie Hilfe

Previous post:

Next post: