Welcher All In One Farbleserdrucker

Für die Kaufberatung vor dem Kauf eines neuen Druckers kann man sich hier über Erfahrungen unterhalten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Welcher All In One Farbleserdrucker

Beitragvon EVA 82 » 09.03.2011, 16:21

Hallo Miteinander,

da bei meinem alten Epson Tintenstrahldrucker die Düsen verstopft sind und ich alles mögliche versucht habe möchte ich mir nun ein All In One Farbleserdrucker kaufen. Dieser ist für private Zwecke gedacht.
Haben sollte er:
Scanner
Kopierer
Farbdruck

Ich drucke nicht nicht. Was halt so eben privat anfallt. Hier geschwind mal etwas einscannen. Da was ausdrucken. Dann wieder mal was kopieren.
Naja Fotos drucken/entwickeln lassen ist mittlerweile glaub ich in Drogerie Märkten am Besten.

Natürlich sollte der Drucker so billig wie möglich sein (max. 150,-) und auch die Folgekosten.

Welchen Hersteller und Modell würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Eva
EVA 82

Re: Welcher All In One Farbleserdrucker

Beitragvon René (R-S Berlin) » 09.03.2011, 18:43

Ganz ehrlich? Vergiss es!
Wenn ich das schon lese und ich jetzt nicht antworten würde, hättest Du schon verloren.
Günstiges Gerät inkl. günstiger Folgekosten ist wie einen Porsche fahren wollen, der nichts verbraucht.

Die Hersteller verdienen nur am Toner! Die Geräte werden verramscht.
Für Privatzwecke rentieren sich Farblaserdrucker rein gar nicht.

Da kosten die Toner (Folgekosten) fast soviel, wie das Gerät bei der Anschaffung.
Es sind fast nie volle Ersttoner dabei. Wäre der Hersteller ja blöd.

Beispiel Samsung: Gerät kostet so um die 150€, Toner ist schnell leer und man muss erstmal für 155€
neu bestücken. Für mich Verarschung, aber leider die Regel. Das schlimme ist, die Toner drucken dann gerade mal nur
1000 Seiten bei 5% Deckung. Die ersten kompatiblen Toner kommen auch gerade erst auf den Markt!

Besser sieht es dann mit 700 - 1000 Euro Geräten aus.
Da kostet dann ein Toner evt. 70- 100€ (Kompatibel) das Stück, drucken aber bis zu 7000 Seiten bei 5% Deckung.

Check mal bei Amazon den HP Officejet 6500 oder den Canon MX 870 (Auslaufmodell / Referenzgerät) auf Tintenbasis.
Der sollte Deinen Ansprüchen genügen, und preislich auch im Bereich des Vertretbaren liegen.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon EVA 82 » 09.03.2011, 19:03

Hmm, da hast du wohl Recht.

Hab gerade gelesen, dass die Modell Bezeichnung MX bei Canon Druckern eher fürs Büro gedacht ist.

Wären die Modelle Canon PIXMA MG5150 oder MG5250 nicht eher besser?

Habe z.B. mit Epson Druckern die Erfahrung gemacht, dass wenn man nicht die Orginalpatronen verwendet fangen sie an zu spinnen --> Streifendruck, Verstopfung ect.
Was meint Ihr?
EVA 82

Beitragvon René (R-S Berlin) » 10.03.2011, 10:04

Epson und Brother sind da eher nicht so gut geeignet. Genau wie Du beschrieben hast.
Mit denen muss man regelmäßig drucken und der erste Fehler ist häufig schon der Letzte.

Den MX habe ich nur deshalb erwähnt, da er ein Auslaufmodell mit den alten Patronen ist.
Da bekommt man wesentlich günstigere Produkte (bitte keine Internet 2€ Patronen) als die neuen Geräte
von Canon. Da kommen jetzt erst die ersten kompatiblen Patronen auf den Markt. Bzw. der passende Chipresetter
ist für April angekündigt. Wir wissen aber, der April hat einen ERSTEN! :-)

Wenn es was gutes sein soll, nimm den MX870 von Amazon mit ORIGINALPATRONEN!!! (nicht mit 20 Kompatiblen).
Mein Kumpel hat sich den mit den Billigpatronen geordert und kam nach 3 Tagen bereits zu mir ins Geschäft!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

ähnliche Beiträge

Zurück zu Erfahrung und Kaufberatung für Drucker