Hallo Denise,
an deiner Stelle würde ich mich nach einem Laserdrucker umschauen. In den letzten Jahren sind (Farb-)Laserdrucker deutlich günstiger geworden. Und der ganze Stress mit der Tinten-Sauerei und dem Eintrocknen fällt weg.
Aber auch hier gilt: Der Drucker ist günstig und der Drucker-Hersteller verdient an den Kartuschen.
Von Samsung gibt es den CLP 320 schon bei einigen Anbietern im Internet für teils deutlich unter 100 Euro. Ich selbst habe mir den Samsung CLX 3185FN gekauft. Der hat das selbe Druckwerk wie der CLP 320, nur oben sitzt noch eine Scan-Fax-Kopier-Einheit mit drauf. Damit bin ich sehr zufrieden. Die Dinger eignen sich ganz sicher *nicht* zum Ausdrucken von mehreren Zig-Tausend Seiten im Monat, für den Normalgebrauch eines Studenten oder so sind sie definitiv super.
Für einen günstigen Laser-Drucker legst du vielleicht 50 Euro mehr auf den Tisch, dafür trocknet dir nichts ein, der Ausdruck ist besser und eine lasergedruckte Seite ist, was das reine Verbrauchsmaterial angeht, günstiger.
Persönlich habe ich als Wenig-Drucker schon seit einigen Jahren nur Laserdrucker. Es ist einfach weniger Stress...
Zum Verbrauchsmaterial!
Ja, Vorsicht mit dem Billig-Billig-Toner aus China!
Wir (die Betreiber dieses Forums) verdienen unser Geld mit der Produktion (und dem Vertrieb) von kompatiblen Tonern und Tinten hier in Deutschland. Unsere Toner werden hier in der Nähe Münchens (echt Made in Germany!) hergestellt, wir geben fünf Jahre Garantie, die auch den Drucker mit einschließt. (
Hier findest du unsere Garantie-Erklärung, die aus rechtlichen Gründen immer dabei stehen muss, wenn wir die Garantie erwähnen... *kopfschüttelüberdieganzenrechtsanwälte*)
Dein neuer Drucker wird mit einem sogenannten Starter-Set kommen, das ist nur ein schöner Begriff für einen Toner-Satz, der nur zu einem Bruchteil gefüllt ist, damit die Drucker-Hersteller dir gleich überteuerten Toner verkaufen können. Wenn das Starter-Set leer ist, würden wir uns freuen, wenn du in einen unserer Shops hier klicken würdest (siehe Werbung hier im Forum) und dich für unserer Made-in-Germany-Toner von Ampertec entscheiden würdest

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Drucker!
Sei doch so nett und schreibe hier rein, wofür du dich entschieden hast!
Schöne Grüße
Frank
Hier helfen dir die Toner-, Tinten-, und Drucker-Profis der RWP GmbH Olching bei München.
Toner der Qualitäts-Marke Ampertec werden hier hergestellt!
Wir halten einen Guinness-Weltrekord im Dauer-Drucken mit Ampertec!