Kaufberatung erbeten

Für die Kaufberatung vor dem Kauf eines neuen Druckers kann man sich hier über Erfahrungen unterhalten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Kaufberatung erbeten

Beitragvon K-thinka » 02.04.2011, 19:25

Hi,
habe bisher einen Canon Pixma iP4200 gehabt. Das gute Stück ist inzwischen locker 8 Jahre alt und streikt immer häufiger. Da ich nun aus Kosten-Gründen auch noch den Fehler begangen habe, Billigpatronen zu verwenden, scheint er den Geist wohl aufgegeben zu haben (aus der Fehlermeldung werde ich nicht schlau).

Habe mich inzwischen hier ein bischen schlau gemacht und weiß nun, dass ich mind. 1x wöchentlich drucken und keine Billigpatronen aus dem Internet verwenden sollte.
Ich benötige einen Drucker, der nicht oft (ca. 15 Blatt im Monat) jedoch auch farbig drucken können muss. Fotos sollte er ebenfalls drucken können. Scanner und Kopierer wären schön, aber keine Bedingung.
Ich will KEIN Billigmodell, sondern etwas auf das ich mich verlassen kann (wenn ich eure obigen Ratschläge befolge ;-)). Wichtig ist mir auch eine einfache Bedienung und möglichst geringe Folgekosten.
Welches zur Zeit auf dem Markt erhältliche Gerät/Modell wäre für mich das passende?
K-thinka

Re: Kaufberatung erbeten

Beitragvon René (R-S Berlin) » 04.04.2011, 09:28

Hallo

Um es kurz zu machen, schnell noch bei Amazon beim Canon MX870 zuschlagen.
Ist ein Auslaufmodell und Referenzgerät mit der älteren Patronenserie.
Kompatible Patronen gibt es auch, sind nur leider etwas kleiner als beim 4300er.
Ist ein 4in1 Gerät, also mit Fax. Kann man für 180€ bekommen, wobei ein voller
Satz Originalpatronen (Wert 70€) beiliegt.

Alternativ ein HP Officejet 6500.
Auch ein 4in1 Gerät (allerdings mit Starterpatronen) für ca. 110€.
Man kauft hier also für 60€ relativ schnell nen Satz nach.

Schau Dir mal die beiden Geräte an. Wenn noch Fragen offen sind, einfach fragen.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Re: Kaufberatung erbeten

Beitragvon K-thinka » 06.04.2011, 14:52

Besten Dank erst einmal, René!
Werde mir im Laufe des Tages die Angebote anschauen und mich gegebenenfalls noch mal melden.

Gruß K-thinka
K-thinka

Zurück zu Erfahrung und Kaufberatung für Drucker