Druckerberatung

Für die Kaufberatung vor dem Kauf eines neuen Druckers kann man sich hier über Erfahrungen unterhalten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Druckerberatung

Beitragvon fatality1985 » 12.12.2011, 14:23

Hallo alle miteinander!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Tintenstrahldrucker. Ein Tintenstrahldrucker deswegen, weil ich auch das ein oder andere Foto drucken möchte. Auf die Druckgeschwindigkeit kommt es mir allerdings auch an. Also kurz und knapp: Ich möchte einen Drucker, der mir das beste Preis-/ Leistungsverhältnis garantiert unter 100 €.

Bis jetzt habe ich mir den Canon PIXMA iP4850 rausgesucht.
Habt ihr noch andere Empfehlungen?

MfG
fatality
fatality1985

Re: Druckerberatung

Beitragvon René (R-S Berlin) » 12.12.2011, 17:07

Ich würde den nehmen, bzw. den Nachfolger IP4950.
Hab den selber im Einsatz.
Und Anschaffungspreis von !!!!85€!!!! mit beigelegten Originalpatronen im Wert von 72€
schafft kein anderer Hersteller.

Achte darauf, das Originalpatronen dabei sind. Und Amazon ist billiger ;-)

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon narine » 10.04.2012, 19:34

Ja, kann ich echt nur empfehlen. Mein Dad hat den Drucker und ist damit echt zu frieden..man kann damit super Bilder ausdrucken ;)
narine

Beitragvon Tinte-Toner-Profi » 23.04.2012, 15:33

Der Canon ist echt klasse wenn du aber sagst das du das ein oder andere Foto drucken möchtest würde ich lieber zu einen HP greifen.
Zur kurzen Erklärung: Canon druckt auch mit der bunten Farbe selbst wenn du Schwarzdruck machst. Somit haut der Canon sinnlos Tinte raus.
Jedoch kannst du bei einem Canon weit aus bessere Qualität erwarten jedoch ist das für Otto-Normal Verbraucher nicht weiter Interessant.
Bei Canon hast du eine Tinte die wirklich gut ist und der Drucker hat eine super Verarbeitung. Jedoch hat ein HP ein Vorteil und zwar der das
der Druckkopf an der Patrone ist und nicht im Drucker. Bei der Reinigung macht das ja kein problem da du den Druckkopf des Canon ja auch rausnehmen kannst
aber wenn ein paar Düsen den geist aufgeben musst du den ganzen Druckkopf wechseln.

Kurz und knapp: Für Hobby Fotografen einen Canon und für normalen Hausgebrauch einen HP.
Was du nie kaufen solltest: Epson und Kodak.
Tinte-Toner-Profi

Beitragvon René (R-S Berlin) » 23.04.2012, 16:47

Wenn man gute Tinte bei Canon verwendet, dann wirst Du keine Probleme mit den Düsen bekommen.
Regelmäßiges Drucken und den Drucker im Stand-By lassen, versteht sich von selbst.

Der Tip mit den Druckkopfpatronen ist jetzt mal Steinzeit!
Den Trend hat selbst HP schon erkannt.
Für Fotos definitiv nicht geeignet. Druck mal nen Sonnenuntergang 5x auf A4!
Dann darfst Dir, weil magenta leer ist, für 30€ ne neue Patrone kaufen oder zum Refillshop rennen.
Da leg ich mir lieber ne CLI-526m für 5€ auf Reserve!

Des Weiteren nimmt der Canon für Graustufendruck, Duplex und Kopiergedöns die photoblack.
Keine Ahnung wo Du die Info her hast. Wenn Du Recht hast, ist mein MX870 im Eimer! ;-)
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon Tinte-Toner-Profi » 24.04.2012, 16:48

Du hast ja mit deiner Aussage voll recht doch du schreibst es ja selber: Regelmäßiges Drucken und den Drucker im Stand-By lassen, versteht sich von selbst.
Und genau das machen nur 10% wenn überhaupt.
Tinte-Toner-Profi

Beitragvon René (R-S Berlin) » 25.04.2012, 08:54

Das ist halt der Vorteil bei den kleinen Händlern! Hier bekommt man solche Infos!
Im Discounter wissen die meissten Verkäufer nicht mal, was Single-Ink ist!

;-)
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon Tinte-Toner-Profi » 27.04.2012, 15:03

Das stimmt wohl. Naja HP scheint ja eh die Richtung ganz zu ändern wenn man sich die neuen 950er und 951er Patronen ansieht. Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Haben ja schon eine Ähnlichkeit mit den Brother Patronen welche ja auch die Druckgeschwindigkeit erhöht haben so soll es ja auch bei den HP sein.
Mal sehen was die Zukunft so bringt:-)
Tinte-Toner-Profi

Zurück zu Erfahrung und Kaufberatung für Drucker