von René (R-S Berlin) » 21.06.2010, 08:33
Hallo
Da sind wir Kunden aber selbst dran schuld, wir wollen es halt immer billiger und billiger.
Zur Folge hat es logischerweise, das halt immer weniger in die Qualitätssicherung und das Material gesteckt wird.
Bedenke mal selber: Die alten Laserdrucker von HP, die laufen auch heute noch
und haben gut und gerne 15 Jahre auf dem Buckel.
Die Geräte die man heute bekommt, kosten halt so um die 100-150€, halten aber auch nur
evt. ein Jahr.
Aber Du schreibst selber, man kann es nicht verallgemeinern.
Eine gewisse Pflege gehört halt einfach dazu. Wenn ich so sehe, was für verdreckte und versiffte
Drucker ich mitunter auf den Tisch bekomme, dann wundert mich mal gar nicht, das die Geräte einfach
lieber früher sterben wollen, als einem lieb ist.
Mein IP3000 hat fünf Jahre durcheghalten. Es geht also doch.
Zu 95% werden die Drucker aber eh durch billiges VB geschrottet. Du hattest ja nur Probleme mit dem Papiereinzug.
Ein eher typisches HP Problem.
Nun sind Deine Angaben auch eher ein wenig spärlich ausgefallen, besser gar nicht vorhanden.
Ich versuche es dennoch.
Was brauchst denn genau?
Eher Tinte oder Laser?
Vorteil beim Laser: Er kann ohne Probleme mal drei Monate stehen. VB- Material hält sich in Grenzen.
Bei 100€ Geräten ist die Seitenreichweite gerade mal bei 1500 Seiten begrenzt. Kompatible Toner gibt es evt. noch nicht!
Nachteil: Farblaser sind kaum finanzierbar.
Die Tintenpisser sind für den Fotodruck eher geignet. Folgekosten können günstig sein.
Die Geräte sollten nur regelmäßig verwendet werden.
Soll es ein 3in1 oder 4in1 Gerät sein? Druckst Du überhaupt in Farbe? Wird ein Duplexer benötigt?
Will man mal ein Foto, Cover oder eine DVD bedrucken?
Ich schreibe Dir mal hier meine TOP5 auf. Kannst die Geräte ja bei den Herstellern suchen.
Laser:
Brother DCP-7030
Tinte:
Canon IP 4700
3in1 MP 640
3in1 MP 550 / Nur für Einsteiger
4in1 MX 870
Alle Tintenpisser haben Einzeltanks und sind im Unterhalt halbwegs günstig.
Lass bitte die Finger von Epson und Brother Geräten. Fest eingebaute Druckköpfe.
Kann man sich kaum selber helfen.
HP hat zwar gute Geräte (Officejet 6500), schlägt aber im Unterhalt ziemlich zu.
Lexmark: Es gibt nur einen Grund Lexmark zu kaufen! Unwissenheit.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!