Drucker für Ettiketten gesucht

Für die Kaufberatung vor dem Kauf eines neuen Druckers kann man sich hier über Erfahrungen unterhalten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Drucker für Ettiketten gesucht

Beitragvon EttiketenDrucker » 11.06.2011, 13:01

Hallo,

ich muss regelmäßig für einen Marktstand Ettiketten ausdrucken. Bis jetzt hat das immer ein Bekannter für mich gemacht, der jedoch leider weggezogen ist. Jetzt muss ich mich wohl oder übel nach einem geeigenten Drucker umsehen. Dabei habe ich wirklich keine Ahnung was ich überhaupt nehmen soll. Die Ettiketten sind farbig und sollten auch wasserbeständig sein. Könnt ihr mir einen Drucker empfehlen? Druckmenge ist ziemlich groß, da ich jedes verkaufte Produkt mit einem Ettiket kennzeichnen muss.

Vielen Dank

Ettikettendrucker
EttiketenDrucker

Re: Drucker für Ettiketten gesucht

Beitragvon René (R-S Berlin) » 11.06.2011, 13:39

Die Frage wir nicht so häufig gestellt, aber ich versuche mal mein Bestes:
Epson kommt mit den höherwertigen Geräten und der prigmentieren Tinte sehr an die Wasserfestigkeit ran,
schlägt sich aber ungemein in den Folgekosten nieder!!!!
Alternativ wäre noch ein HP Photosmart 8500 zu empfehlen.
Auch dieser ist mit pigmetierten Farbpatronen ausgestattet und bietet im Originalpatronenvergleich,
das beste Preis / Leistungsverhältnis. BK= 29,90€ mit 2200 Seiten bei 5% Deckung. Absolut Top.

Farblaserdrucker wären noch eine Alternative, aber bitte in Deinem Fall nicht unter der 500€ Marke.
Alles was darumter liegt, lohnt definitv nicht bei den Folgekosten. Da kannst Deine Ware gleich nen Euro teurer machen :-)

Suche Dir einfach mal 2-4 Geräte zusammen und ich erläutere Dir die Vor- und Nachteile! Ich könnte sonst etlich aufzählen.

Darf ich Dir noch nen Tip geben?
Canon IP 4850 bei Amazon für nur 66€ inkl. vollem Satz Patronen für 60€ ^^ :-) Folgekosten sind OK!
Gutes Fotopapier
Ne selbsterstellte Worddatei für Deine Etiketten
Ein Laminiergerät z.B. von Aldi für 20€

Laminiert sieht einfach schöner aus und lässt sich leichter reinigen!
Wäre doch auch ne Idee wert, oder?

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Re: Drucker für Etiketten gesucht

Beitragvon EttiketenDrucker » 11.06.2011, 17:20

Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich laminiere immer alle meine Etiketten. Das heißt also, dass ich auch einfach einen billigen Standarddrucker nehmen kann?
Der Canon IP 4850 hört sich wirklich gut an, allerdings dachte ich immer, dass sich gerade so billige Drucker mit den Tintenpatronen finanzieren. Ist es da nicht besser einen teureren zu nehmen?

Der hp photosmart 8500 hört sich für mich auch gut an. Allerdings konnte ich den nirgendwo im Internet zu kaufen finden. Druckerpatronen ohne Ende, aber leider keine Drucker. Hättest du mir da einen Link?

Vielen Dank für deine Beratung
EttiketenDrucker

Beitragvon EttiketenDrucker » 11.06.2011, 23:00

Hi,

ich hab hier mal einen Test gefunden http://www.chip.de/artikel/Druckkosten-Die-sparsamsten-Drucker-aller-Klassen-3_29821785.html.
Was hälst du den von dem Kodak EasyShare 5300. Soll extrem günstig sein und ist auch noch einigermaßen wasserfest.
EttiketenDrucker

Beitragvon EttiketenDrucker » 12.06.2011, 18:14

Hi
entschuldige das ich mich nochmal hier melde und teilweise meine Antworten refidieren.Teilweise können die Ettiketten nicht laminiert werden.

Ich hab jetzt nochmal alles was du gesagt hast mit meinem Chef abgesprochen. Dabei sind ihm folgende Dinge mit absteigender Priorität wichtig:

1. Drucker soll Din A3 drucken können, allerdings werden Din A3-Poster immer laminiert
2. Die Tinte darf nicht, weil das (nicht laminierte) Ettikett lange im Kühlraum gelegen hat( da bildet sich nämlich Kondenswasser) weggewischt werden
3. Der Drucker sollte nicht so schnell kaputt gehen (Gute Qualität)
4. Sollten die Folgekosten (Druckerpatronen etc.) gering sein
5. Der Anschaffungspreis auch ruhig ein bisschen höher sein. Sprich 500 bis 1000€ sind OK. Wenn dafür die Folgekosten geringer sind.

Grad wegen dem Service hab ich jetzt bei Dell geschaut. Die haben ja sowas wie einen 24h Service. Da war aber der billigste DinA3 Farblaserdrucker ein Highend-Gerät, dass absolut überdimenstioniert ist. Das wäre ja eigentlich kein Problem, aber der Preis ist es leider auch mind. 1800 €.

Dann hab ich mir noch diesen Drucker angeschaut:
Canon Pixma PRO 9500 Mark II (ist jetzt kein Laserdrucker sondern nur ein Tintenstrahler)
Was hälst du von dem?

Auch sämtliche andere DinA3 Farblaserdrucker die ich finden konnte sind alle so um die 1500 € ++. Momentan bin ich schon am überlegen, da mein Chef das DinA3-Format nur für laminierte Plakate etc. brauch, ob wir da nicht zwei Drucker kaufen. Einen sehr guten Farblaserdrucker mit hoher wasserfestigkeit und einen billigeren DinA3-Tintenstrahldrucker, der dann auch weniger genutzt wird und deshalb auch ruhig höhre Folgekosten haben darf. Was meinst du zu dieser Idee?

Zum Beispiel:
Laserdrucker (Bei den Laserdruckern hast du gesagt sollte man welche nehmen die mehr als 500€ kosten, so einen konnte ich jetzt bei Amazon garnicht finden)
HP LaserJet P2055DN Laserdrucker
Samsung ML-1665 Laserdrucker (1200 DPI, 8MB, USB 2.0) schwarz

DinA3 Tintenstrahldrucker:
Canon PIXMA iX6550 Farb Tintenstrahl-Drucker
HP Officejet 7000 Wide Format Printer Farb Tintenstrahl-Drucker

Ich bedank mich schon mal für deine Hilfe

Der Ettikettendrucker
EttiketenDrucker

Beitragvon René (R-S Berlin) » 14.06.2011, 09:45

Gebe das mal an mein Hauptforum weiter, da A3 und Laser nicht so mein Fall ist.
Brauchst nichts neu schreiben, nur neu anmelden.
Wir posten dann da weiter! http://www.hstt.net/forum/post25997.html#p25997
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

ähnliche Beiträge

Zurück zu Erfahrung und Kaufberatung für Drucker