ständige Wartungsaufforderung Canon Pixma iP4600

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: Michi, David Reisner

ständige Wartungsaufforderung Canon Pixma iP4600

Beitragvon spitzinger » 06.04.2010, 18:22

Hallo zusammen,
ich habe einen Canon Pixma IP4600. Jedesmal, wenn ich eine Seite drucken will ist die erste Hälfte des Druckergebnisses bzw der Seite gut, die andere Hälfte ist teilweise nicht gedruckt und/oder verschmiert. Dann kommt eine Aufforderung zur Druckkopfreinigung. Wenn diese durchgeführt wurde funktioniert der Druckauftrag einwandfrei. Beim nächsten Druckauftrag, welcher meist einige Minuten oder Stunden später erfolgt hab ich aber dann wieder das Problem, dass das Spiel von vorne los geht, was bedeutet, dass ich wieder die erste Seite wegwerfen und anschliessend wieder diese Druckkopfreinigung durchführen muss. Hab das Gerät auch schon eingeschickt, aber es kam zurück mit der Begründung, dass das Gerät bei Ihnen die Testseite jedesmal fehlerfrei und einige Male hintereinander gedruckt hat.
Hat da zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für dieses Problem parat?
Wäre um Hilfe dankbar!

Viele Grüße

Spitzinger
spitzinger

Re: ständige Wartungsaufforderung Canon Pixma iP4600

Beitragvon René (R-S Berlin) » 07.04.2010, 07:52

Morgen!

Ich leite das mal von meinem IP4500 ab.

Entferne mal das USB-Kabel.

Schalte das Gerät ein und warte bis er im normalen Stand-by ist.
Du hast 2 Tasten an Deinem Gerät.
Kreis mit Dreieck ist die Fortsetzentaste (unter dem Ein/Ausschalter).
Halte diese Taste mal gedrückt, bis die Powertaste 2x aus- und 2x angegangen ist, dann loslassen.

I.d.R. drucken die Geräte (alte IP Serie) nun eine Testseite aus.
Probiere es 10x. Klappt es immer, so liegt es scheinbar nicht am Drucker.

Checke dann den Treiber, indem Du ihn deinstallierst und neuinstallierst.

Evt. können auch die Patronen für diese Fehlverhlaten sorgen. Was verwendest Du da?
Im schlimmsten Fall ist es die Hauptelektronik oder der Druckkopf selber. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Verwendest Du den Drucker als Netzwerkdrucker?

Hoffe, erstmal geholfen zu haben.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Re: ständige Wartungsaufforderung Canon Pixma iP4600

Beitragvon spitzinger » 07.04.2010, 08:40

Hallo René,
danke für die schnelle Antwort. Der Drucker wird nicht als Netzwerkdrucker, sondern am USB-Port betrieben. Welche Patronen verwendet werden kann ich so derzeit nicht sagen, da ich auf der Arbeit bin. Melde mich, sobald ich genauere Infos liefern kann!
Grüße Spitzinger
spitzinger

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen