Samsung CLP-315

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Samsung CLP-315

Beitragvon bounty1337 » 30.08.2011, 17:32

Guten Tag,
Ich habe Heute einen Gebrauchten Samsung CLP-315 geschenkt bekommen mit komplett neuen Tonern.
Der haken an dem geschenk war natürlich das er nicht mehr richtig funktioniert hat.
Also habe ich ihn bei mir am Rechner (Windows 7 64-bit) Angeschlossen und mir den Treiber für das Gerät Bei der Samsung seite Heruntergeladen und Installiert.
bei der Installation wird gefragt ob ich eine Testseite Drucken möchte was ich bestätigt habe.
Der Drucker wärmte sich auf und fing dann auch an zu Drucken allerdings nur bis zur Hälfte das Blatt schaut zur Hälfte oben Heraus und der rest bleibt stecken nur nach einem Neustart schiebt er das blatt hinaus.
um jede Antwort wäre ich Dankbar.
Mfg
Bounty
bounty1337

Re: Samsung CLP-315

Beitragvon René (R-S Berlin) » 31.08.2011, 11:28

Hallo
Dann kann es schonmal nicht die Gummiwalze für den Papiereinzug sein.
Sry, bei bei so einer Schilderung kann Dir wirklich nur jemand helfen, der das Gerät vor Ort hat.
Evt. überhitzt die Heizungseinheit und deshalb druckt er nicht weiter.
Kann alles sein....

Die Serie ist eh teuer im Unterhalt. Ich würde mich nach einer Alternative umsehen und hier keine Geld und keine Zeit mehr investieren.
Muss es denn Farblaser sein? Dann sollte man nicht unter der 500€ Grenze suchen!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon bounty1337 » 31.08.2011, 14:52

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort =)
ich werde einfach mal gucken ob ich das ding irgendwie ans rollen bekomme :P, dachte nur es wär evtl. irgendein kleines problem weil ich mich mit den dingern nicht so gut auskenne :P
wollte ihn eh nur behalten bis die Toner leer sind sind ja ganz schön teuer die dinger :P.
MfG
Bounty
bounty1337

Beitragvon Denise » 29.02.2012, 09:58

Hallo Zusammen,
ich habe auch einen Samsung Drucker und auch ein Samsung Galaxy S Smartphone.
Jetzt hab ich den Wunsch, dass ich meine Fotos vom Handy auch darüber ausdrucken kann, bekomme es aber zur Zeit auch noch nicht hin, weil ich auch keine Hilfeseiten im Internet gefunden habe bisher, darum der Post jetzt mal in einem Forum.
Oder sollte ich warten und mir ein neues Samsung Galaxy W holen, da ich hier schon einige Testberichte gelesen habe und die auch mit Druckern funktionieren sollen.
Weiß nur nicht, wann die jetzt genau kommen, was die kosten werden und ob ich da nicht auch noch mal ein paar Monate warte, bis der Abschöpfungspreis für die Produktion etwas mehr gesunken ist.
Also wäre cool, wenn jemand auch so wüsste, wie ich mit meinem Galaxy S meinen Drucker erreichen kann und DA Fotos ausdrucken kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Denise
Denise

Beitragvon Frank » 29.02.2012, 17:51

Hi Denise,

im Android-Market findest die die kostenlose App Samsung MobilePrint.
https://market.android.com/details?id=com.sec.print.mobileprint
Du kannst dich übrigens im Android-Market direkt mit deinem Goolge-Passwort einloggen und die App von dort aufs Handy installieren.

Der Samsung-Drucker muss netzwerkfähig sein, WLAN oder LAN: beides geht.

Ob die App auf deinem Handy funzt, weiß ich nicht.

Viel Glück beim Probieren.

Und sei doch so nett und lass mich wissen, ob es klappt!
Schöne Grüße
Frank
Hier helfen dir die Toner-, Tinten-, und Drucker-Profis der RWP GmbH Olching bei München.
Toner der Qualitäts-Marke Ampertec werden hier hergestellt!
Wir halten einen Guinness-Weltrekord im Dauer-Drucken mit Ampertec!
Frank

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen