OKI B4300 drum is missing

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

OKI B4300 drum is missing

Beitragvon MarkusG » 04.10.2011, 17:03

hallo zusammen,
folgende situation, OKI B4350 druckte unsauber also gereinigt (Trommel raus, Gehäuse demontiert, gesaugt), Trommel wieder eingesetzt und es kam die Meldung "Drum is missing".
Kontakte, Transferrolle geprüft, alles in Ordnung. Da noch ein OKI B4300 vorhanden ist, dachte ich, ich tausche mal hin und her um einen Drucker oder Trommelfehler auszuschliessen. Danach lief kein Drucker mehr, mit der gleichen Fehlermeldung.
OKI Supporthotline angerufen, keine Hilfe erhalten weil die Trommelseriennummern haben wollten, die ich nicht habe obwohl Original (halt ein wenig älter).
Danach selber recherchiert mit dem Ziel die Drucker komplett zurück zu setzen.
Mit der Zeit bin ich beim OKI B4350 ins Maintenancemenu gekommen und konnte dort den Drucker über ein Eprom reset zurück setzen... ob das was damit zu tun hat, weiss ich nicht aber danach lief das Gerät wieder einwandfrei. Beim OKI B4300 komme ich zwar auch ins Maintenance Menu aber dort gibt es diesen Punkt nicht, lediglich eine Geräte Reset, der aber nichts bewirkte. Daher die Frage, wie bekomme ich das Gerät ans laufen, welches vorher funktionierte und nur durch einen Trommelwechsel nicht mehr druckt.
Vielen Dank im voraus
MarkusG

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen