lexmark druckt nicht mit wiederbefülten Patronen

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

lexmark druckt nicht mit wiederbefülten Patronen

Beitragvon 1800 Intercooler » 16.01.2012, 09:29

Moin, ich bin neu hier und habe eine Frage zu wiederbefüllten Patronen: Ich habe für meinen Lexmark-Drucker "Prevail Pro 705" schon des öfteren widerbefüllte Patronen benutzt, bislang ohne Probleme! Jetzt habe ich wieder eine leere schwarze Patrone neu befüllen lassen, aber der Drucker erkennt den Füllstand nicht und druckt nur in Farbe grün/gelb, aber so schlecht, das man es nicht lesen kann. Kann ich das Problem beheben, ohne eine neue Originalpatrone einzusetzen?
Gruss Carsten
1800 Intercooler

Re: lexmark druckt nicht mit wiederbefülten Patronen

Beitragvon René (R-S Berlin) » 16.01.2012, 11:09

Tja, was sagt denn der Refiller dazu?
Ich habe leider kein Testbild, kann nicht sagen welche Tinte verwendet wurde und welche Patronen
überhaupt befüllt wurden.

Hast denn bisher immer kompatible Patronen verwendet, oder nur auffüllen lassen?
Geht irgendwie nicht so aus Deinem Post hervor!

Gib mal mehr Infos bitte!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon 1800 Intercooler » 16.01.2012, 18:18

Moin! Ich habe bisher sowohl mit Patronen von "Druckerzubehör", als auch mit wiederbefüllten von einer "Druckertankstelle" gedruckt, manchmal zeigte er zwar leere Patronen an, druckte aber einwandfrei. Jetzt ist der Drucker irgendwie in eine Art "Notmodus" gegangen, wenn er einen Druckauftrag erhält, zeigt er mir die Meldung: "Farbige Tinte für den Druck", obwohl er eigentlich schwarz drucken sollte! Wie schon geschrieben, die Patrone ist voll!
Er druckt dann nur in gelb + zyan, magenta ist nicht dabei!
Gruss Carsten
1800 Intercooler

Beitragvon René (R-S Berlin) » 17.01.2012, 10:04

Schreib Dir alles genau auf und ab zu dem, der Dir die Schwarze angedreht hat.
Scheint der Chip zu sein. Kann vorkommen. Sicherheit bekommst nur durch eine Neue.
Oder ein Unwissender hat einfach eine nicht A Patrone befüllt. Dann zicken und blocken die Geräte ebenfalls!

Er druckt dann nur in gelb + zyan, magenta ist nicht dabei!
Ähmm da stimmt scheinbar noch mehr nicht! Nur ohne Testseite / Gerät vor Ort wird es schwierig!
Aber:
Nach 9 Jahren Shop, etlichen ähnlichen Problemen und verärgerten Kunden, kann ich Dir nur raten:
Lass die Finger von Druckerzubehör.
Suche Dir einen Refiller dem Du vertrauen kannst. Mische nicht zu oft die Tinten. Mal von dem, mal von dem!
Mögen viele Druckköpfe mal gar nicht. Und spare nicht auf Deibel komm raus an der Tinte.
Gerade die Tinte sollte hochwertiger sein!!!!!! So alt ist die Kiste ja noch nicht.
Mit der Tinte von DZ schrottest Du aber in absehbarer Zeit den Druckkopf! Da wette ich sogar mit Dir!!!

Das nur am Rande!

Grüße
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon 1800 Intercooler » 17.01.2012, 11:45

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort! Ich habe bisher mit neuen Patronen von Druckerzubehör noch keine Probleme gehabt, erst in dem Moment, als diese neu befüllt wurden. Kann es sein, das der Drucker die Patrone, die beim Drucken leer geworden ist und jetzt wiederbefüllt ist, immerboch als leer erkennt, oder wie funktioniert das mit der Füllstandsanzeige?
Gruss Carsten
1800 Intercooler

Beitragvon René (R-S Berlin) » 18.01.2012, 10:05

Einen Füllstand hat man bei einmal leergeduckten Patronen gar nicht mehr.
Nur bei den Originalprodukten.
Man sollte auch nur Originale nachfüllen. Kompatible Patronen habe des Preises wegen,
nie ein hochwertiges Material verbaut.
Wenn die von DZ.de gelieferten Patronen nur die "Nicht A" Variante waren (vermute ich sehr stark),
sondern Einmalprodukte, dann wundern mich die Probleme auch nicht.

Von den Originalen kann man halt alles nachfüllen, was ein A in der Bezeichnung hat.

Schrotte Dir den Drucker nicht!!! Schau mal auf hstt.net, wie man selber füllen könnte.
Hier ist auch erklärt, wie der Patronenaufbau ist und wie es mit dem Chip funktioniert!
Evt. ist das mit passender Tinte ja eine Alternative für Dich!

Grüße
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon fatality1985 » 10.03.2012, 12:04

Das Problem kenne ich, weil es mir bei meinem HP auch schon passiert ist. Ich habe einfach nachdem er den Nachfüllstand nicht erkannt hat, die volle Patrone nochmal rausgenommen und dann wieder in den Drucker gesteckt und danach ging es dann bei mir ;) Ich denke manchmal spinnen die Drucker einfach und man muss es mehrmals ausprobieren.
fatality1985

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen