Kopierprobleme Brother MFC-J415W

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Kopierprobleme Brother MFC-J415W

Beitragvon schloppo » 15.07.2011, 21:46

Hallo Leute,

eine Freundin hat ein Problem mit einem Brother MFC-J415W. Während des Druckvorgangs entstand ein Papierstau. Den hat sie dann auch entfernt, aber sie ist wohl beim Beseitigen des Papiers an den Encoderstrip gekommen, so hat sie es jedenfalls gesagt. Seitdem erscheint bei Kopien an der einen Längsseite des Papiers ein gelber Bereich mit dünnen Streifen, die den gleichen Abstand zueinander haben. Die Richtung der Streifen zeigt ins Innere des Blattes. Außerdem werden die richtig kopierten Bereiche mit der gelben Farbe als "Schatten" das ganze Blatt entlang verlängert. Genauso passiert es auf der anderen Längsseite des Papiers mit blau, obwohl im Original an diesen Stellen nichts bedruckt bzw. das Papier weiß ist.

Beim normalen Druckvorgang ist nichts Ungewöhnliches zu erkennen, ein normales Druckergebnis.

Druckkopfreinigung habe ich durchgeführt, hat aber am Ergebnis nichts verändert. Wenn ich dann allerdings nach der Reinigung eine Testseite drucken möchte, werden nicht die zu erwartenden Muster ausgedruckt, sondern nur ein paar schwarze Streifen am oberen Rand des Papiers.

Habe den Verdacht, dass beim Entfernen des Papiers der Druckkopf in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber dann müssten ja beim normalen Druckvorgang ebenfalls Streifen auftauchen. Oder hat das was mit dem Encoderstrip zu tun, so ähnlich sehen zumindest die Streifen bei den Kopien aus?

Ich hoffe, ich habe das Problem relativ verständlich erklärt... :lol:

Schon mal danke für Eure Antworten.
schloppo

Re: Kopierprobleme Brother MFC-J415W

Beitragvon René (R-S Berlin) » 16.07.2011, 11:07

Sehr schön erklärt, nur leider hatte ich dieses Problem noch nicht so auf dem Tisch.
Ich kann Dir also auch nicht helfen, ohne das Gerät vor Ort zu haben.

Versuche es mal mit der Brother-Hotline, auch wegen der Garantieansprüche!

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen