Drucker druckt nicht die ganze Seite

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

Drucker druckt nicht die ganze Seite

Beitragvon XNitroX » 02.09.2010, 09:54

Mein problem is folgendes, seit dem ich einen neuen Monitor habe (Samsung Syncmaster t220 vorher Alten 19" Benq Röhren Monitor) druckt er mir nicht mehr die ganze Seite sonder nur das erste drittel der Seite und den rest nicht mehr wie wenn ich das Blatt abschneiden würdeich bekomme einfach nicht eine ganze Seite mehr aufs Blatt muss ich irgendwelche Einstellung beim Drucker machen da ich jetzt eien 16:9 Monitor habe???
Mein Drucker ist ein HP All in One 1510
Vielen dank im vorraus für die Tips
XNitroX

Re: Drucker druckt nicht die ganze Seite

Beitragvon René (R-S Berlin) » 02.09.2010, 10:31

Setze den Treiber mal in die Werkseinstellung zurück,
bzw. installiere ihn einfach mal neu.
Kann mir nicht vorstellen, das es mit dem Monitor zu tun haben könnte.

Kopiere mal bitte eine Seite. Ist die so wie sie sein soll?
Drucke auch mal die Testseite über den Treiber aus. Wie schaut die denn aus?

Ich würde nur vermuten, Du hast irgendetwas in den Einstellungen versehentlich geändert.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon XNitroX » 02.09.2010, 10:38

Treiber hab ich scho neu installiert problem is aber trozdem wie gesagt ich habs erst seit dem ich einen 16:9 Monitor hab
Wie kann ich die Seite einfügen damit du siehst was ich meine
XNitroX

Beitragvon hüttn » 02.09.2010, 12:16

Wirklich interessantes Problem. Seit dem du den neuen Monitor hast, existiert das Problem?
Tritt das Problem nur bei einem bestimmten Programm auf (Word) oder kannst du im Internet Explorer bzw. einem anderen Browser normal drucken?
hüttn

Beitragvon XNitroX » 02.09.2010, 12:33

nein nein is irgendeine einstellungs sache hab ich gearde herausgefunden ich weiss nur noch ned welche
weil sobald ich auf Druckvorschau gehe zeigt er mir schon nicht mehr die ganze seite an bzw. ich wollt mir einen Spielplan vom Eishockey ausdrucken und er zeigt mir nur einen teil der manschaft an zb.
Vienna capitals vs .....
Liwest Black Wings vs.
usw die gegen Mannschaften fehlen mir und so is es bei einiges sachen ab einer bestimmten zeile zeigt er es mir nicht mehr an und druckt die nächste zeiel also kanns nur eine druck einstellung seien hat daher nichts mitn monitor zum tun is mir nur früher nie aufgefallen
aber wo stell ich das ein das is mei Porblem hmmmmm
XNitroX

Beitragvon XNitroX » 02.09.2010, 12:37

nein nein is irgendeine einstellungs sache hab ich gearde herausgefunden ich weiss nur noch ned welche
weil sobald ich auf Druckvorschau gehe zeigt er mir schon nicht mehr die ganze seite an bzw. ich wollt mir einen Spielplan vom Eishockey ausdrucken und er zeigt mir nur einen teil der manschaft an zb.
Vienna capitals vs .....
Liwest Black Wings vs.
usw die gegen Mannschaften fehlen mir und so is es bei einiges sachen ab einer bestimmten zeile zeigt er es mir nicht mehr an und druckt die nächste zeiel also kanns nur eine druck einstellung seien hat daher nichts mitn monitor zum tun is mir nur früher nie aufgefallen
aber wo stell ich das ein das is mei Porblem hmmmmm
XNitroX

Beitragvon XNitroX » 02.09.2010, 12:53

Nur wenn ich auf Querformat drucken klicke bzw drucke dann ahb ich die ganze seite oben
aber das muss ja gehen das ichs normal also längsformat drucke auch irgendwie egehn oder ???
Aber schon einmal besten dankan dich
XNitroX

Beitragvon hüttn » 02.09.2010, 13:02

Versuch mal eine Testseite zu drucken (unter Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> rechter Mausklick auf deinen Drucker -> Eigenschaften) wird dann auch nur eine halbe Seite gedruckt?
hüttn

Beitragvon XNitroX » 02.09.2010, 13:21

Nein die testseite past hmmm naja muss ich damit leben das einige sachen nur im querformat zum drucken gehen
aber trozdem besten dank
XNitroX

Beitragvon hüttn » 02.09.2010, 14:23

Hi!
Naja eines kann man aber jetzt schon sagen, dass es definitiv ein Einstellungsproblem bei einem Programm ist.
Wenn du das Problem nur beim Ausdrucken im Internetexplorer hast kannst du eventuelle unter "Datei" "Seite einrichten" und anderen Optionen herumprobieren mit den Einstellungen.
Ansonnsten könntest du auch einen anderen Browser testen. Ist zwar nicht die Optimallösung aber Ferndiagnosen bzw. Fehler über die Ferne zu finden kann langwierig sein.
hüttn

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen