canon pixma ip2700 druckt schlecht

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

canon pixma ip2700 druckt schlecht

Beitragvon mr.motte » 20.01.2011, 01:46

moin moin,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?!
ich habe mir den besagten drucker zugelegt, angeschlossen, treiber installiert etc. danach hab ich einen düsentest durchgeführt und er hat streifen gedruckt, jedoch nur bei gelb und orange. die anderen farben auf dem testmuster hat er tadellos gedruckt. also düsenkopf reinigung, die normale sowie die intensivreinigung, gefühlte 1000 mal durchgeführt, hat aber auch keinen fortschritt bewirkt. die testmuster sind immer noch nicht vollständig akzeptabel.
was kann ich sonst noch tun, damit ich ordentliche druckergebnisse erziele?
schonmal im voraus danke für die antworten.
mr.motte

Re: canon pixma ip2700 druckt schlecht

Beitragvon René (R-S Berlin) » 20.01.2011, 09:19

Das klingt nach ner alten Patrone.
Wenn Du den Drucker gerade erst gekauft hast, dann reklamiere einfach die Patrone.
Und reinige in Zukunft nur höchstens 3x. Das reicht, um zu sehen, dass unten nichts rauskommt.

Wenn es sich um keine originale Patrone handeln sollte, oder Dir der Weg mit der Patrone zu weit sein sollte,
dann nimm einen kleinen Kaffeetassenuntersetzer, lege eine Taschentuch drauf und gieße fast heißes Wasser drüber.
Nicht zuviel. Nur soviel, dass die Düsen im Wasser stehen.
Stelle dann die Patrone ca. 5 Minuten mit dem Tintenauslass auf das Taschentuch.

Danach alles trocken machen und eine Düsenreinigung starten.

Hoffe das konnte helfen.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen