von Maggot » 26.09.2011, 17:44
Hallo,
Ich hab jetzt mal den Treiber deinstalliert und nochmals neu installiert. Noch immer das selbe Problem. Google gibt nichts her was zur Lösung dieses Problems führen könnte. Nun hab ich in die Hilfe des Druckerprogrammes geschaut, doch da steht auch nur:
Sie können die Intensität von Farben und die Helligkeitsabstufungen in Ihrem Ausdruck mit Hilfe der Optionen Sättigung, Helligkeit und Farbton ändern.
So ändern Sie die Sättigung, die Helligkeit oder den Farbton:
1 Vergewissern Sie sich, dass sich Papier im Zufuhrfach befindet.
2 Klicken Sie in Ihrer Anwendung im Menü Datei auf Drucken.
3 Vergewissern Sie sich, dass der HP All-in-One als Drucker ausgewählt ist.
4 Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Öffnen des Dialogfelds Eigenschaften.
Je nach Softwareprogramm heißt diese Schaltfläche Eigenschaften, Optionen, Druckereinrichtung, Drucker oder Voreinstellungen.
5 Klicken Sie auf das Register Farbe.
6 Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Farboptionen.
7 Stellen Sie mit Hilfe der Schieberegler die Sättigung, die Helligkeit oder den Farbton ein.
• Die Helligkeit legt fest, wie hell oder dunkel das gedruckte Dokument ist.
• Die Sättigung bestimmt die relative Reinheit der gedruckten Farben.
• Der Farbton hat Auswirkungen darauf, ob gedruckte Farben warm oder kalt wirken. Dies wird durch das Hinzufügen von mehr Orange- bzw. Blautönen erreicht.
Ja.... schön, könnte ich, wenn die Schaltfläche "Weitere Farboptionen" nur vorhanden wäre, wie früher. Der Drucker druckt ohne diese Helligkeitseinstellungen leider viel zu dunkel. Ich verstehe das nicht, denn früher war die Schaltfläche doch auch da.
In der Hilfe gibt es leider keine Hinweise wie man vorgehen soll, wenn die Schaltfläche nicht da ist (ob man ggf etwas aktivieren oder ändern muss in anderen Einstellungen, etc...)
Ich hoffe, das Problem ist genau genug geschildert,
Liebe Grüße