"erweiterte Farbeinstellungen" ist nichtmehr sichtbar

Allgemeine Fragen zu Drucker Problemen die während des laufenden Drucker Betriebs auftreten.

Moderatoren: David Reisner, Michi, Frank

"erweiterte Farbeinstellungen" ist nichtmehr sichtbar

Beitragvon Maggot » 26.09.2011, 10:54

Guten Tag,

seit meiner Neuinstallation von Windows7 zeigt mein Druckertreiber (trotz neuer Installation, HP Deskjet F4180) den Menüunterpunkt "erweiterte Farbeinstellungen" nicht mehr an..

die Einstellungen sahen so aus : http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Do ... 189930.gif

Unter "professionellen" Fotoprogrammen ist die Einstellung auch nicht sichtbar, aktiviert sind die erw.Druckfunktionen auch..

Bitte um Hilfe :(

mfg
Maggot

Re: "erweiterte Farbeinstellungen" ist nichtmehr sichtbar

Beitragvon Maggot » 26.09.2011, 17:44

Hallo,

Ich hab jetzt mal den Treiber deinstalliert und nochmals neu installiert. Noch immer das selbe Problem. Google gibt nichts her was zur Lösung dieses Problems führen könnte. Nun hab ich in die Hilfe des Druckerprogrammes geschaut, doch da steht auch nur:

Sie können die Intensität von Farben und die Helligkeitsabstufungen in Ihrem Ausdruck mit Hilfe der Optionen Sättigung, Helligkeit und Farbton ändern.

So ändern Sie die Sättigung, die Helligkeit oder den Farbton:
1 Vergewissern Sie sich, dass sich Papier im Zufuhrfach befindet.
2 Klicken Sie in Ihrer Anwendung im Menü Datei auf Drucken.
3 Vergewissern Sie sich, dass der HP All-in-One als Drucker ausgewählt ist.
4 Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Öffnen des Dialogfelds Eigenschaften.

Je nach Softwareprogramm heißt diese Schaltfläche Eigenschaften, Optionen, Druckereinrichtung, Drucker oder Voreinstellungen.

5 Klicken Sie auf das Register Farbe.
6 Klicken Sie auf die Schaltfläche Weitere Farboptionen.
7 Stellen Sie mit Hilfe der Schieberegler die Sättigung, die Helligkeit oder den Farbton ein.

• Die Helligkeit legt fest, wie hell oder dunkel das gedruckte Dokument ist.
• Die Sättigung bestimmt die relative Reinheit der gedruckten Farben.
• Der Farbton hat Auswirkungen darauf, ob gedruckte Farben warm oder kalt wirken. Dies wird durch das Hinzufügen von mehr Orange- bzw. Blautönen erreicht.

Ja.... schön, könnte ich, wenn die Schaltfläche "Weitere Farboptionen" nur vorhanden wäre, wie früher. Der Drucker druckt ohne diese Helligkeitseinstellungen leider viel zu dunkel. Ich verstehe das nicht, denn früher war die Schaltfläche doch auch da.
In der Hilfe gibt es leider keine Hinweise wie man vorgehen soll, wenn die Schaltfläche nicht da ist (ob man ggf etwas aktivieren oder ändern muss in anderen Einstellungen, etc...)

Ich hoffe, das Problem ist genau genug geschildert,

Liebe Grüße
Maggot

Beitragvon René (R-S Berlin) » 27.09.2011, 10:44

Sehr schön formuliert, nur leider verwende ich kein W7.
Rufe mal den HP Support an. Wenn Du Glück hast, hast evt. nen guten Berater.
Ja, das kommt bei HP vor ;-)

Es gibt ja Univeraltreiber, evt. geht davon ja einer besser. Nur welcher das sein kann, kann HP besser sagen.

Grüße
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

Beitragvon Maggot » 27.09.2011, 19:24

Hallo René,

Superlieben Dank - wenigstens eine Antwort ^^

Also das Problem ist: Um den Support kontaktieren zu können muss ich Seriennummer und Produktnummer des Druckers eingeben - aber das funktioniert nicht :?: :?: :?: :?: Soweit kann ich den Support nicht kontaktieren :( Zumindest nicht per Email.
Wenn ich telefonisch kontaktiere (und die Daten stimmen seltsamerweise ja nicht), dann wird eine Gebühr anfallen, sofern ich keine stimmigen Daten habe. HP nervt mich einfach nur -.-

Es ist einfach zum kotzen :shock: Ich möchte doch nur ein paar Fotos ausdrucken :cry:

Lg Maggot
Maggot

Beitragvon René (R-S Berlin) » 28.09.2011, 08:54

01805 652180
Da habe ich fast all meine Anliegen klären können. Selbst ohne Garantieansprüche hilft man einem da.
Versuche es mal.
90% aller neueröffneten Threads handeln von Problemen mit dem Druckbild!
90% verwenden Billigtinte!
René (R-S Berlin)
Moderator

ähnliche Beiträge

Zurück zu Allgemeine Drucker Fragen